Go Pro bringt die neue Hero5 und die beeindruckende Karma Drohne raus

Alle Fotos und Videos von Gopro

Es ist nicht nur eine Drohne, die Gopro mit Karma veröffentlicht, es ist ein komplettes Set aus Drohne und Stabilisierungssystem (Gimbal System), eine kompakte Drohne mit einem wettbewerbsfähigen Preis.

Die Drohne kann man schnell und einfach zusammenklappen und in den Transportrucksack verstauen. Zu der Drohne und auch in den Rucksack passend kommt ein Gimbal System. Um dies zu benutzen wird die Gopro Hero einfach von der Karma abmontiert und an das Gimbal System befestigt und dann erhält man auch von Hand ruckelfreie Aufnahmen mit der Gopro.

Karma wurde speziell für die auch neu erschienene Gopro Hero 5 und die Hero 5 Session konzipiert, natürlich kann man auch die Vorgängerversionen wie die Gopro Hero 4 etc. für dieses System verwenden.

Das Karma System mit der neuen Gopro Hero 5 wird voraussichtlich 1,099 Dollar kosten was ca. 980 Euro entspricht. In diesem Paket ist die Gopro Hero 5, die Karma Drohne, das Gimbal System für die Aufnahmen aus der Hand und der Controller für die Karma, der mit eingebauten Touchscreen ausgestattet ist und natürlich der Rucksack mit dem man alles transportieren kann.

Das System kann man auch ohne die Gopro Hero 5 erwerben, dass könnte für alle interessant sein die vorerst bei dem Vorgängermodell bleiben möchten. Die Karma alleine wird voraussichtlich 799 Dollar kosten was ca. 710 Euro entspricht.

Ab dem 23. Oktober wird die Karma in den Verkauf gehen.

Schauen sich doch mal etwas von dem Filmmaterial an das mit der Karma und der neuen Gopro Hero 5 aufgenommen wurde.

In den letzten Wochen vor Veröffentlichung der neuen Produkte von Gopro wurde viel spekuliert aber mit der Drohne Karma wurde auch die Gopro Hero 5 veröffentlicht, wie hier in diesem Blog auch kurz erwähnt.

Die Kamera nimmt 4k Filmmaterial auf und ermöglicht RAW Fotos zu schießen. Die Kamera sieht ähnlich wie die Vorgängermodelle aus, Sie hat eine Einzelknopfeinstellung und ein zwei Zoll Touchscreen Anzeige. Was neu ist das die Kamera kein Extra Gehäuse braucht um unter Wasser genommen zu werden, sie ist ohne Gehäuse wasserdicht.

Die Gopro Hero 5 gibt es ab 399 Dollar kosten, was ca. 350 Euro entspricht, aber wenn man die Kamera im Set mit der Karma kauft spart man sich 100 Euro.

Was haltet ihr von den Neuigkeiten von Gopro? Werdet ihr euch die Karma kaufen oder tendiert ihr eher zur ähnlichen Drohne von DJI?

Zu der DJI Mavic pro werde ich auch noch etwas verfassen.